Kunden Login
Hier gelangen Sie zum Kunden-Login

News:
Einführung der "quasi" Top-Level-Domain .com.de
Einführung der "quasi" Top-Level-Domain .com.de
Zusätzlich zur deutschen .de-Domain wird in Zukunft die Domainendung .com.de erhältlich sein. Inhaber einer .de-Domain haben bis zum 23. September 2011 die Möglichkeit, eine gleichlautende .com.de-Domain bevorzugt zu registrieren.
Die Kosten belaufen sich in dieser Phase auf 80,- Euro einmalig, sowie eine jährliche Gebühr in Höhe von 50,- Euro (analog .de). Danach werden die Registrierungskosten vollständig denen der .de-Domain entsprechen.
Bei der .com.de-Domain handelt es sich nicht um eine offizielle Erweiterung des Namensraumes durch die Denic, sondern um die privatwirtschaftliche Nutzung und Verbreitung von Subdomains der Domain com.de. Nichtsdestotrotz wird es u.U. eine gewisse Nutzung dieser Domainendung geben, wobei die generelle Bedeutung heute nicht abschätzbar ist.
Allerdings ist es leider sehr wahrscheinlich, dass viele Marken und Unternehmensnamen nach der offiziellen Freigabe der Endung von Grabbern registriert werden, sodass Sie als Markeninhaber ggf. mit zusätzlichen Markenrechtsverletzungen konfrontiert werden.

